Über mich


Meine eigene Geschichte - wie alles begann

  • 1958-1961

    Maler bei Malermeister August Dreimann

    Meine Karriere begann damals als Maler bei Malermeister August Dreimann.

  • Autolackierer & Industrielackierer

    Danach arbeitete ich als Autolackierer und als Industrielackierer.

  • Messengestaltung bei Nobilia

    Bei Nobilia, einem deutschen Hersteller von Einbauküchen, setzte ich meine Karriere als Messegestalter fort.

  • Sitzmöbel Tacke

    Bei dem Traditionsunternehmen Sitzmöbel Tacke, war ich damals in der Abteilung für Sonderbeiztöne tätig.

  • 1980-1981

    Meisterschule zum Maler

    Am Ende hat es mich dann doch wieder zum Malern hingezogen, daher habe ich mich entschlossen die Meisterprüfung abzulegen.

  • Selbstständigkeit als Maler

    Direkt nach der Meisterprüfung habe ich mich mit einer Auszubildenden selbstständig gemacht.

  • 1986-1988

    Restaurator im Handwerk

    Der Titel als Restaurator im Handwerk ist etwas ganz Besonderes, da hier wieder die historischen Malertechniken zum Tragen kommen.

  • Offizieller Ruhestand
    2014